Logo Musikverein 'Glückauf' Ibbenbüren

Carsten Ebbinghaus

Der 1973 im Rheinland-Pfälzischen Bad Sobernheim geborene Carsten Ebbinghaus ist Tenorhornist und Posaunist im Musikkorps der Bundeswehr
in Siegburg. Sein Studium absolvierte er an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf. Als breit aufgestellter Musiker setzt er sein
Instrument in vielen verschiedenen Ensembles und Orchestern unterschiedlichster Stilrichtung ein. So ist Carsten Ebbinghaus ebenso ein
gefragter Solist und Dozent für „Tiefes Blech“ wie auch Mitglied bei Ernst Hutter & den Egerländer Musikanten. Darüber hinaus wirkt Carsten
Ebbinghaus bei zahlreichen Fernseh- und Rundfunksendungen mit. Er hat bereits zahlreiche vielbeachtete CD-Produktionen vorgelegt, die sein
breites Tätigkeitsspektrum eindrucksvoll abrunden.

 

zurück << >>weiter

zur Workshop-Seite



Unsere Partner