Unser Blasorchester hat einen neuen Dirigenten

Er lebt für die klassische Musik, ist begeisterter Saxophonist und mit seinen 29 Jahren bereits ein erfahrener Dirigent: Seit November ist Julian Teltenkötter aus Steinfurt Dirigent unseres Blasorchesters.

Er lebt für die klassische Musik, ist begeisterter Saxophonist und mit seinen 29 Jahren bereits ein erfahrener Dirigent: Seit November ist Julian Teltenkötter aus Steinfurt Dirigent unseres Blasorchesters. Er folgt damit auf Bastian Tillmann, der aus beruflichen und privaten Gründen seinen Wohnort wechselt und somit leider nach 2 Jahren unseren Musikverein verlässt.

Bastian hat unser Blasorchester nicht nur mit seinem musikalischen Sachverstand geleitet, sondern auch mit viel Herzblut das Können der Musikerinnen und Musiker gefordert und gefördert. In seiner Zeit als Dirigent hat sich unser Blasorchester zu einem musikalisch breit und modern aufgestellten Ensemble weiterentwickelt

Aber auch Julian, den wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich in unserem Orchester und Musikverein begrüßen möchten, wird mit seiner Expertise unser Blasorchester hervorragend leiten. Der Berufsmusiker ist Dozent für das Fach Saxophon an der Westfälischen Schule für Musik in Münster und der dazugehörigen Jugendakademie in Kooperation mit der Musikhochschule Münster. Außerdem spielt Julian unter anderem mit den Symphonikern Hamburg als regelmäßige Aushilfe in berühmten Konzerthäusern, wie beispielsweise der Elbphilharmonie Hamburg, sowie im Luftwaffenmusikkorps Münster. Aktuell macht Julian seinen Master im Orchesterdirigat am Königlichen Konservatorium in Den Haag (NL).