Fensterkonzerte für Seniorenheime

Konzerte und Großveranstaltungen sind derzeit wegen der Corona-Auflagen nicht erlaubt. Doch wenn die Menschen nicht zur Musik gehen können, kommt die Musik eben zu ihnen. Mit zwei sogenannten „Fensterkonzerten“ oder „Gartenkonzerten“ hat unser Blasorchester den Bewohnerinnen und Bewohnern des AWO Seniorenzentrums Ibbenbüren und vom Haus der Diakonie Westerkappeln eine kleine Freude bereitet. Mit bekannten Melodien und Märschen und natürlich dem Steigerlied konnten wir hier für ein bisschen Abwechslung sorgen, zumal besonders für die älteren Menschen noch immer starke Einschränkungen und strenge Besuchsregelungen gelten. Unter Wahrung der Corona-Abstandsregeln von 1,50 Metern haben wir uns auf dem Rasen bzw. Garten vor den Einrichtungen aufgestellt, so dass uns die Bewohner/innen, Angehörigen und Angestellten aus sicherer Entfernung hinter den Fenstern und auf Terrassen und Balkonen zuhören konnten.