Mit vielen Veränderungen starten wir in das neue Jahr !

Über den Jahreswechsel hinweg hat sich viel getan beim Musikverein „Glückauf“ Anthrazit Ibbenbüren e.V. Neben komplett neuen Notenpulten wurden 20 Bühnenpodeste für den Probenraum angeschafft, die durch den stufenförmigen Aufbau eine bessere Sicht zwischen Orchestermitgliedern und Dirigent ermöglichen und somit die Probenbedingungen wesentlich verbessern. Auch akustisch wirken sie sich positiv auf die Probenbedingungen aus.

Darüber hinaus verschönern an den Wänden neue Fotos vom Musikverein den Raum.

Zum Jahreswechsel ist außerdem Dirigent Klaus Schulz in den Ruhestand gegangen, der dem Musikverein jahrelang treue und gute Dienste geleistet hat. Wir danken Ihm dafür sehr! Zur großen Freude des Musikvereins wird als Nachfolger ab sofort Stefan Schomaker das Blasorchester dirigieren, der für seine Erfahrung und ausgezeichnete Qualifikation als Dirigent in der Region und darüber hinaus sehr bekannt ist.