Big Band der Bundeswehr und Tom Gaebel erstmals gemeinsam in Ibbenbüren

Auftritt beim Bergfest zum 20jährigen Jubiläum des Musikvereins „Glückauf“ Anthrazit – Freitag, 11. August, 20 Uhr – Festplatz (Parkplatz Ecke Weberstr./Bachstr.)

Ibbenbüren. Erstmals werden die Big Band der Bundeswehr und Tom Gaebel gemeinsam in Ibbenbüren auftreten. „Uns ist es gelungen, Tom Gaebel und die Big Band der Bundeswehr unter der Leitung von Bandleader Timor Chadik für unser Bergfest anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums in diesem Jahr zu gewinnen“, sagt Robert Kropf, Vorsitzender des Musikvereins „Glückauf“ Anthrazit Ibbenbüren. Das Konzert ist eines der Highlights des Bergfest-Wochenendes vom 11. bis 13. August auf dem Festplatz, der sich auf dem Parkplatz Ecke Weberstr./Bachstr. befindet. Das Benefizkonzert am Freitag, 11. August beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. „Wir sammeln Spenden zugunsten der Bürgerstiftung Tecklenburger Land und des Hospizhauses Tecklenburger Land nicht nur an diesem Abend, sondern auch am Samstag und Sonntag“, sagt Kropf. Für Essen und Getränke an dem Wochenende sei gesorgt.

Kropf: „Tom Gaebel gehört zu den profiliertesten deutschsprachigen Jazzsängern und Entertainern. In den vergangenen Jahren ist er regelmäßig in Ibbenbüren aufgetreten. Die Big Band der Bundeswehr wird hingegen erstmalig in Ibbenbüren spielen. Es gibt kein zweites Show- und Unterhaltungsorchester, das mit einer derart hochmodernen, multimedial aufbereiteten und damit einzigartigen Bühnenshow durch Deutschland und die Welt reist.

Wir freuen uns sehr auf Tom Gaebel und die Big Band der Bundeswehr mit erstklassigen Solisten, musikalisch-technischer Perfektion und Spielfreude, die einen sofort in die Zeit der großen Big Band Ära zurückversetzt.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.bergfest-ibbenbueren.de