Weihnachtsklänge für‘s Zu Hause: Unser DVD-Projekt

Festliche Klänge zur Advents- und Weihnachtszeit bringen doch eigentlich jede und jeden in Festtagsstimmung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir euch und Ihnen nun unsere Weihnachts-DVD präsentieren können! Wir spielen für Sie 18 Lieder sowohl moderner Komponisten als auch Klassiker der musikalischen Weihnachtsliteratur .

Die Ton- und Videoaufnahmen waren für uns auch ein kleines Abenteuer und eine aufregende Erfahrung. Gemäß der Corona-Verordnungen und Abstandsregeln haben wir jede Stimme/jede Instrumentengruppe/in kleinen Besetzungen einzeln aufgenommen und sie anschließend im Tonstudio zusammengemischt. Die Aufnahmen sind außerdem an ganz besonderen Orten entstanden: im Bergbaumuseum, in der „Alten Lohnhalle“, in der „Lampenstube Nordschacht“, in der „Scharzkaue Nordschacht“ und im „Dampffördermaschinenhaus“. Somit erleben Sie auf unserer DVD nicht nur eine musikalische Reise durch die Geschichte der Weihnachtslieder, sondern auch eine visuelle Reise durch die Geschichte des Bergbaus.

Entstanden ist die DVD letztlich, weil wir leider aufgrund der Coronapandemie seit März alle unsere Konzerte absagen mussten. Und es steht auch weiterhin in den Sternen, wann wir wieder für Sie live auftreten können. Die DVD soll ein kleines Trostpflaster für unsere treuen Zuhörerinnen und Zuhörer sein. Und vielleicht verschenkt sie ja auch der ein oder andere unter dem Weihnachtsbaum. Sie können unsere Aufnahmen als DVD oder BlueRay in folgenden Geschäften bzw. Einrichtungen kaufen: Stadtmarketing Ibbenbüren, Tourist-Info Mettingen, Buchhandlung Volk in Recke und Lotto-Toto Bensmann in Westerkappeln. Die DVD kostet 10 € und die BluRay 15 €. Außerdem können Sie die DVD oder BluRay direkt beim Musikverein ( info@musikverein-glueckauf.de) bestellen. Für eine kleine Versandgebühr schicken wir Ihnen dann die DVD oder BluRay direkt nach Hause.