Irish Folk im Bergbaumuseum

Die Irish & Scottish Folk Band „Ann Rinn“ spielte im Bergbaumuseum Ibbenbüren.

Vor einem ausverkauftem Bergbaumuseum in Ibbenbüren spielte am Freitagabend den 21.11.2014 die Irish & Scottish Folk Band „Ann Rinn“ aus Osnabrück. Die ca. 120 Besucher waren mehr als nur begeistert. Die Musiker schafften das Publikum in gute Stimmung zu versetzen. Als  die Band Ihren irischen Instrumenten das berühmte Steigerlied „Glück auf“ entlockte, wurde kräftig mitgesungen. Im Gesamten war dieses irische & schottische Konzert im Bergbaumuseum ein musikalischer Hochgenuss für das bergbauliche Ibbenbüren.

Erstmalig war der Musikverein Glückauf Veranstelter dieses Konzertes im Bergbaumuseum.Im Rahmen der Ausgliederung von einem Werksorchester zu einem selbstständigen Verein wird der Musikverein Glückauf zusammen mit dem Knappenverein Tecklenburger Land auch zukünftig, neben den berühmten Feierabendkonzerten, auch solche Veranstaltungen im Bergbaumuseum organisieren.

Irish & Scottish Folk Band „Ann Rinn“