Missa Katharina in Rheine

Am 26. Oktober 2014 fand ein letztes Zusatzkonzertes der Missa Katharina in Rheine statt.

Am 26. Oktober führten das Blasorchester des Musikvereins Glückauf zusammen mit dem Projektchor die Missa Katharina von Jacob de Haan auf. Nachdem die ersten drei Aufführungen der Missa Katharina in Westerkappeln, Hörstel und Ibbenbüren sehr erfolgreich waren entschloss man sich ein viertes Konzert in der St. Ludgerus Kirche in Rheine zu veranstalten.

Für Georg Stührmann, der das Blasorchester im August 2014 übernommen hat war es ein erfolgreiches erstes Konzert. Wie bei den vorherigen Aufführungen konnten Chor und Orchester auch das Publikum in Rheine überzeugen. Auch die Sporanistin Katja Rothfuß übezeugte wie zuvor, die Gäste mit ihrer Stimme.