Saisonstart 2014/2015

Der Musikverein "Glückauf" Anthrazit Ibbenbüren e.V. startet Mitte August in eine neue Konzertsaison.

Der Musikverein "Glückauf" Anthrazit Ibbenbüren e.V. startet nach der Sommerpause mit vielen Veränderungen in eine neue Saison. In beiden Orchestern, Sinfonie- wie auch Blasorchester gab es einen Dirigentenwechsel.

Die Leitung des Sinfonieorchesters übernimmt nun <link internal-link internen link im aktuellen>Christopher Wasmuth und das Blasorchester wird zukünftig <link internal-link internen link im aktuellen>Georg Stührmann dirigieren.

Auch die Probentermine haben sich geändert. So probt das Sinfonieorchester jetzt Mittwochs (14-tägig) in der Zeit von 20:00-22:00 Uhr und das Blasorchester Donnerstags von 19:30-21:30 Uhr.

Der <link internal-link internen link im aktuellen>Terminkalender für die kommende Saison ist bereits gut gefüllt. Ein besonderes Highlight der Saison wird sicherlich der Einsatz am 30.August 2014 in der Veltinsarena beim Heimspiel des S04 gegen den FC Bayern sein, bei dem das Blasorchester und der Steigerchor das "Glück Auf!" spielen wird.

Am 26. Oktober 2014 wird es eine erneute Aufführung der Missa Katharina geben. Sie findet in der Basilika in Rheine statt.

Die Feierabend Sasion beinhaltet dieses mal ein Weihanchtskonzert des Blasorchesters (18.12.2014) eine Sinfonieorchesterkonzert (15.01.2015) und den beliebten Bunten Abend (19.03.2015). Abonnements oder Einzelkarten können bei <link internal-link internen link im aktuellen>Robert Kropf erworben werden.

Logo des Musikvereins Glückauf

Dirigent Christopher Wasmuth