Große Freude bei den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims St. Hedwig in Ibbenbüren Püsselbüren

Am 22. November gestaltete der Steigerchor den 15. Liedernachmittag im Alters- und Pflegeheim St. Hedwig in Ibbenbüren-Püsselbüren im voll besetzten großen Saal mit.

Im ersten Programmteil sang das Ensemble des Musikvereins Glückauf unter der Leitung von Wolfgang Lange einige Bergmannslieder; der Shantychor, dirigiert von Gesangskamerad Heinz Schnittger, brachte Seemannslieder zur Darbietung. Ein gemeinsam gesungenes Potpourri von Heimat- und Wanderliedern beendete den ersten Teil. Nach einer kurzen Pause trug der Steigerchor wieder Bergmannslieder vor, der Shantychor weitere Seemannslieder. Die Zuhörer ließen es sich nicht nehmen, zu den einzelnen  bekannten Liedern kräftig mitzusingen.  Zum Abschluss wurde das Seemannslied „Leise kommt die Nacht“ zusammen mit den Zuhörern gesungen. Der wunderschöne Nachmittag endete mit einem kräftigen Applaus der Zuhörer.