Zauberhafte Winterklänge

Beim zweiten Feierbandkonzert der Saison 2014/2015 spielte das Sinfonieorchester mit dem Kontrabassensemble "BASSIONA AMOROSA"

Am 17.01.2015 fand das zweite Feierabendkonzert der Saison 2014/2015 unter dem Motto "Zauberhafte Winterklänge" statt. Neben dem Sinfonieorchester des Musikverein Glückauf war an diesem Abend das international erfolgreiche Kontrabassensemble "BASSIONA AMOROSA" zu Gast im Bürgerhaus. Das Ensemble bekam 2014 den Klassik Echo verliehen.

Unter der neuen Leitung von Christopher Wasmuth konnte das Sinfonieorchester mit Walzern wie z.B. "Die Schlittschuhläufer" von Emil Waldteufel oder der Overtüre zur Operette "Frau Luna" von Paul Lincke das Publikum begeistern. Die Bassisten erweiterten das Programm mit Werken aus verschiedenen Epochen und einigen Eigenkompositionen.

<link file:63 download internen link im aktuellen>Video von MazzTV

Fotos: Patrick Casper