Logo Musikverein 'Glückauf' Ibbenbüren
21.03.2014

Missa Katharina - Konzert Westerkappeln und Hörstel


Zwei der drei Aufführungen der Missa Katharina sind nun erfolgreich gemeistert. Über 150 Musiker haben sich für dieses Projekt zusammengetan um die Messe aufzuführen. In Westerkappeln hatte Heinz Berge die musikalische Leitung und in Hörstel Wolfgang Lange.Beide male konnten Chor und Orchester das Publikum begeistern. Neben der Messe wurden ebenfalls Stücke des Chores und des Orchesters aufgeführt. 

Ein letztes mal wird die Missa Katharina am 03.04.2014 um 20:00 Uhr in der Mauritiuskirche in Ibbenbüren im Rahmen der Feierabendkonzerte aufgeführt. Dort wird Stefan Schomaker die musikalische Gesamtleitung haben. Als besonderes Highlight wird der Komponist Jacob de Haan, der u.A. die Messe komponiert hat persönlich erwartet.